In der Schweiz studieren – aber noch keine Hochschulreife?

Sie haben keine gymnasiale Maturität, möchten aber an einer Schweizer Hochschule, Universität oder internationalen Universität studieren? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Wir bieten Ihnen die englische Maturität innerhalb von zwei bis vier Jahren, auch berufsbegleitend. Mit einer Kombination aus Präsenz- und Fernstudium führt Sie English College flexibel, effektiv und preiswert zur Maturität. Unser Team besteht aus deutsch- und englischsprachigen Experten und Lehrkräften, die Sie als Mentoren während Ihres Studiums begleiten und unterstützen.

Titelbild Blog Vorteile der britischen Maturität

In 4 Schritten zur Maturität

Schritt 1: Beratungsgespräch

In einem ersten Beratungsgespräch lernen wir uns kennen, finden Ihre Stärken und Schwächen heraus und orientieren uns an Ihrem konkreten Studienwunsch. Die Internationale Maturität können Sie bei uns nach dem Gespräch jederzeit starten.

Schritt 2: Individueller Fächerkatalog festlegen

Darauf aufbauend erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Fächerkatalog, der aus 6 Lernfächer (anstatt 12) besteht. Im Vergleich mit der Schweiz Maturität bietet die Internationale Maturität weniger Allgemeinwissen – dafür genau auf Ihren Berufs- oder Studienwunsch ausgerichtete Inhalte. Der Fokus liegt auf Ihren Stärken und den Anforderungen Ihres geplanten Studiums.

Schritt 3: Maturität effizient absolvieren, auch berufsbegleitend

Unsere speziell entwickelten Lehrmittel sind leicht verständlich und auf ein effektives Selbststudium mit raschen Fortschritten ausgelegt. Unsere Dozenten sind ausgebildete Experten und unterstützen Sie dabei, in Ihrem Rhythmus die entsprechenden Fächer abzuschliessen. Alle unsere Lehrkräfte verfügen über langjährige Erfahrung im unterrichten von GCSES und A-Levels. Auf diese Weise erhalten Sie bei uns innerhalb von zwei bis vier Jahren den gewünschten Abschluss.

Schritt 4: Abschluss innerhalb von 2 bis 4 Jahren

Die Abschlussprüfung am Ende Ihrer Matura wird an einem externen Prüfungszentrum abgelegt – unabhängig von unseren eigenen Lehrkräften und nach internationalen Standards. Sie können die Prüfungen in den einzelnen Fächern beliebig oft wiederholen.

Flexibel, preiswert, effektiv

English College ist der schnellste und flexibelste Weg zur Matura.

Matura nachholen

6 statt 12 Kurse

Flexibel und schnell weltweit studieren mit der Internationalen Matura.