“English College ist eine anerkannte Bildungseinrichtung, in der die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler und ihre persönliche Entwicklung an erster Stelle stehen.”

Patrick Tobler, Gründer und Geschäftsführer English College

Ein Leitbild ist legt die Vision, die Ziele und die Werte einer Schule fest. Es gibt den Rahmen für alle Entscheidungen und Aktivitäten vor, die von den Schülerinnen und Schülern und Lehrpersonen durchgeführt werden. Dieses Leitbild soll English College bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen und ihr helfen, eine starke, zukunftsorientierte und dynamische Lernumgebung zu schaffen. Die folgenden drei Elemente bilden das Grundgerüst unseres Leitbildes:

Persönliche Entwicklung

Die persönliche Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil der Schulbildung. Unser Ziel ist es, ein sicherer und ermutigender Ort zu sein, an dem die Schülerinnen lernen, denken, debattieren, forschen, experimentieren und kreativ sein können. So lernt jede Schülerin und jeder Schüler, ihre/seine Fähigkeiten bestmöglich zu nutzen, um persönliche Ziele mit Selbstvertrauen und Freude zu erreichen.

Individuelle Förderung

Wir schaffen eine Lernumgebung, in dem jeder die Möglichkeit erhält, sein volles Potenzial zu entfalten. Wir verstehen, dass jede Schülerin und jeder Schüler einzigartig ist. Deshalb fördern wir die Studierenden auf individuelle Weise, damit jede und jeder in einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich sein kann.

Gegenseitiger Respekt

Wir fördern einen offenen und respektvollen Umgang miteinander. Wir sind bestrebt, in unseren Unterrichtsstunden und Schulveranstaltungen ein Klima des Miteinanders, der gegenseitigen Anerkennung und des Respekts zu schaffen, in dem alle Schülerinnen und Schüler sich wohl fühlen und mit ihren Ideen und Meinungen gehört werden.

Fernstudium

Auf Wunsch findet der Unterricht im Fernstudium bei Ihnen Zuhause, unterwegs oder wo immer Sie mögen statt. Mit English College absolvieren Sie Ihre Maturität innerhalb von zwei Jahren effizient, flexibel und preiswert.