Lerninhalte am English College

English College begleitet Sie auf dem Weg zur internationalen Matura. Belegen Sie bei uns Kurse in nur sechs verschiedenen Fächern, um an einer Schweizer Universität oder an Universitäten weltweit zugelassen zu werden. Unsere Lerninhalte vermitteln den Schülerinnen und Schülern die Fähigkeiten und das Wissen, die sie benötigen, um in ihrem zukünftigen Studium oder Beruf erfolgreich zu sein.

Französisch, Deutsch, Mathematik und mehr

Unser Team besteht aus qualifizierten und erfahrenen Lehrkräften, die darauf spezialisiert sind, jeder Schülerin und jedem Schüler das Know-how zu vermitteln, das sie oder er benötigt, um die Bildungsziele der Internationalen Matura zu erreichen. Unsere Lerninhalte sind so strukturiert, dass alle Lernenden den Stoff innerhalb von zwei Jahren abschliessen können.

English College bietet einen umfassenden Lehrplan, der auf die individuellen Bedürfnisse jeder Schülerin und jedes Schülers eingeht. Wir bieten Unterricht in kleinen Gruppen an, um den Lernenden das Lernen zu erleichtern, und setzen auf dynamische und massgeschneiderte Unterrichtsmethoden.

IGCSEs und A-Levels werden in einer Vielzahl von Fächern angeboten, darunter englische Sprache und Literatur, Mathematik, Wirtschaft, Geografie, Geschichte, Biologie, Chemie und Physik. Sie werden auch in einer Reihe von nicht-englischen Sprachen angeboten, darunter Arabisch, Chinesisch, Französisch, Spanisch, Japanisch oder Griechisch. Am English College umfasst das Unterrichtsprogramm Mathematik, Wirtschaft, Geschichte, Biologie, Deutsch und Französisch.

Mathematikkurs IGCSE

Mathematik IGCSE

Wirtschaftskurs IGCSE

Wirtschaft IGCSE

Geschichtekurs IGCSE

Geschichte IGCSE

Biologie IGCSE

Geschichte Kurs auf AS-Level

Geschichte AS-Level

Wirtschaftskurs auf AS-Level

Wirtschaft AS-Level

Mathematik-Kurs A-Level

Mathematik A-Level

Deutschkurs A-Level

Deutsch A-Level

Französischkurs A-Level

Französisch A-Level

Biologie A-Level

Die Levels im Überblick

IGCSE

IGCSE steht für “International General Certificate of Secondary Education”. IGCSEs sind international als hoch angesehener offizieller Schulabschluss anerkannt und bilden das Tor zu weiteren akademischen Studien weltweit.

IGCSE-Prüfungen werden normalerweise abgelegt, bevor die Schüler das A-Level angehen, um danach eine Universität zu besuchen.

AS- und A-Level

AS-Level steht für “Advanced Subsidiary” und A-Level für “Advanced”. Die Ausbildung stellt die klassischen Lerninhalte wie Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften in den Mittelpunkt. Sie sind in zwei Teile gegliedert: Der erste Teil wird als Advanced Subsidiary Level (AS Level) bezeichnet. Der zweite Teil ist als A2 Level bekannt.

Das AS Level ist eine eigenständige Ausbildung, und das AS-Level bildet zusammen mit dem A2-Level die vollständige A-Level Qualifikation.

Was ist der Unterschied zwischen A-Levels und AS-Levels? A-Levels und AS-Levels werden auf ähnliche Weise unterrichtet, aber A-Levels sind grundsätzlich schwieriger als AS-Levels, da sie mehr Fachwissen und ein tieferes Verständnis des Themas erfordern. AS-Levels hingegen bieten einen Einblick in das bestimmte Fach und können als eine Art “Vorbereitungskurs” für A-Levels angesehen werden.

Fernstudium

Auf Wunsch findet der Unterricht im Fernstudium bei Ihnen Zuhause, unterwegs oder wo immer Sie mögen statt. Mit English College absolvieren Sie Ihre Maturität innerhalb von zwei Jahren effizient, flexibel und preiswert.

Weltweiter Zugang zu Universitäten

Die Internationale Maturität öffnet Ihnen die Tür zu sämtlichen Hochschulen schweiz- und weltweit.