Der Präsenzunterricht bietet die Möglichkeit, Beziehungen aufzubauen und die Zusammenarbeit zu fördern, was es bestimmten Schülern leichter macht, sich den Lernstoff anzueignen.

Hier erfahren Sie mehr zum Präsenzunterricht am English College

Informationen zum Präsenzunterricht

In jedem Fach erhalten Sie Unterrichtsmaterialien, die interessant, informativ und leicht verständlich aufgebaut sind und den neusten pädagogischen Erkenntnissen entsprechen. Sie geben Ihnen einen umfassenden Überblick über die relevanten Inhalte. Dabei vergessen wir nicht, dass Lernen auch Spass machen soll!

Damit Sie die Materie besser bewältigen können, stehen Ihnen zahlreiche Übungen und Lösungen zur Verfügung. Unsere Lehrkräfte sind ausgebildete Pädagogen und Spezialisten auf ihrem jeweiligen Unterrichtsfach. Alle Übungen sind nach Schwierigkeitsgrad geordnet, was das Lernen erleichtert, und werden mit Verständnis- und Analysefragen ergänzt. Alle Schülerinnen und Schüler haben Zugang zu unserem Online-Tool, in dem alle Materialien sowie weitere interaktive und spannende Übungen mit Lösungen zu finden sind.

Ausserdem werden Ihnen Prüfungssimulationen angeboten, in denen Sie mündlich und schriftlich auf Original-Prüfungsfragen antworten können. Damit stellen wir sicher, dass Sie die offiziellen Prüfungen erfolgreich absolvieren.

Die Räumlichkeiten

In unseren Räumlichkeiten in Urdorf (Zürich) legen wir Wert darauf, ein interaktives Lernumfeld zu schaffen, in welchem sich unsere Schülerinnen und Schüler wohl fühlen.

Unsere Klassenzimmer verfügen über eine attraktive und gemütliche und gleichzeitig produktive Lernatmosphäre, die den Schülerinnen und Schülern ein gutes Gefühl vermitteln. Es gibt genügend Platz für die Lernenden, um an einem guten Arbeitsplatz zu arbeiten, und es gibt auch genügend Platz, damit die Schülerinnen und Schüler miteinander interagieren können. Der Klassenraum verfügt über moderne Technologien wie Smartboards und interaktive Whiteboards, um die Lernumgebung zu bereichern.

Die Örtlichkeit

Der Präsenzunterricht findet in Urdorf statt. Urdorf grenzt an die Stadt Zürich. Vom Hauptbahnhof Zürich aus ist die Schule in 10 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Für jugendliche Schülerinnen und Schüler bietet Urdorf einen “Jugendtreff”. Hier können sie spielen, sich mit Freunden treffen, reden, kochen, essen, malen, Computer spielen oder Musik machen.

English College

Matura nachholen

6 statt 12 Kurse

Flexibel und schnell weltweit studieren mit der Internationalen Matura.