Sind Sie auf der Suche nach einer Berufsschule oder gymnasialen Maturitätsschule, die Privatunterricht oder Nachhilfeunterricht anbietet? Dann suchen Sie nicht weiter! Unsere Schule bietet Ihnen einen flexiblen und personalisierten Unterricht an.

Informationen zum Privatunterricht und Nachhilfeunterricht am English College

Jede Schülerin und jeder Schüler lernt anders. Deshalb bieten wir personalisierten Privatunterricht oder Nachunterricht an, um sicherzustellen, dass jede und jeder Lernende die bestmögliche Ausbildung erhält. Wir bemühen uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem die Schülerinnen und Schüler in ihrem eigenen Tempo und auf die Art und Weise lernen können, die für sie am besten geeignet ist.

Vorteile des Privatunterrichts

Unser Privatunterricht bietet die folgenden Vorteile:

Flexibilität: Der Privatunterricht richtet sich nach Ihrem persönlichen Zeitplan. Wir wissen, dass Sie neben der Schule noch andere Aufgaben und Interessen haben. Deshalb organisieren wir den Privatunterricht und das Tempo gemeinsam mit Ihnen, damit Sie alles flexibel unter einen Hut bringen können.

Persönliche Aufmerksamkeit: Unsere Lehrpersonen nehmen sich die Zeit, jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler kennenzulernen, sodass Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden.

Selbstgesteuertes Lernen: Jeder Mensch lernt in einem anderen Tempo. Deshalb sind unsere Kurse so gestaltet, dass jede Schülerin und jeder Schüler in seinem eigenen Tempo Fortschritte machen kann: sei es etwas langsamer oder im Gegenteil schneller als die Klassenkameraden. Unsere Lehrerinnen und Lehrer begleiten Sie und helfen Ihnen, wann immer Sie es brauchen.

Für wen eignet sich Privatunterricht?

Privatunterricht ist eine grossartige Möglichkeit, Ihrem Kind bzw. sich selbst die individuelle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die es braucht, um sein/Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Privatunterricht oder Nachhilfeunterricht ist für Jugendliche und Erwachsene jeden Alters und jeder Begabung geeignet, egal ob sie zusätzliche Hilfe brauchen, um in der Schule mitzuhalten, oder ob sie ihren Klassenkameraden voraus sein wollen.

Die Lehrperson hilft, komplexe Konzepte und Techniken zu vermitteln, und es ermutigen und motivieren, damit die gesteckten Ziele erreicht werden. Mit diesem intensiveren Ansatz, der durch Privatunterricht ermöglicht wird, erzielt der/die Lernende schneller Fortschritte und erzielt oftmals bessere Ergebnisse.

Neben der Verbesserung der schulischen Leistungen trägt der Privatunterricht auch dazu bei, das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl zu stärken. Gleichzeitig kann der Fokus auch auf weitere Fähigkeiten für einen zukünftigen Erfolg gelegt werden: beispielsweise das kritische Denken und Problemlösungsfähigkeiten.

Gerne stellen wir Ihnen in einem Gespräch die verschiedenen Unterrichtsmethoden und ihre jeweiligen Vorteile vor. Dabei gehen wir auf Ihre Bedürfnisse ein und finden heraus, wie die gymnasiale Maturität für Sie am besten gestaltet werden sollte.

👇🏼 Buchen Sie jetzt eine kostenlose Beratung mit Patrick Tobler, Geschäftsführer English College 👇🏼