Am English-College wählen Sie je nach Fach zwischen Präsenzunterricht, Selbststudium oder Privatunterricht.

Wie lernen Sie am English-College?

Wir sind stolz darauf, eine breite Palette an Unterrichtsformen für Menschen aller Altersgruppen anbieten zu können. Bei uns wählen die Schülerinnen und Schüler die Kombination an Präsenzunterricht und Selbststudium, die am besten zu ihnen passt. Unabhängig der Lernform, werden alle Fächer von erfahrenen Lehrkräften und Fachleuten unterrichtet.

Wir am English-College wissen, dass jede Schülerin und jeder Schüler einzigartig ist und eigene Ansprüche hat. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Lernoption zu wählen, so zu lernen, wie es Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Sie können je nach Kurs Ihre bevorzugte Unterrichtsoption wählen und diese in Ihrem eigenen Tempo absolvieren.

Präsenzunterricht

Unsere Präsenzkurse bieten eine intensive Lernerfahrung, die es Ihnen ermöglicht, in einer interaktiven Umgebung mit anderen Studenten zu lernen. Der Unterricht findet in unseren Räumlichkeiten in Urdorf (Zürich) statt. Die Kurse finden in unseren Räumlichkeiten in Urdorf (Zürich) statt. Die Klassengrösse hängt vom jeweiligen Fach und der Unterrichtswahl der Lernenden ab. Eine Mehrheit unserer Schülerinnen und Schüler bevorzugt das Selbststudium, das ihnen eine grössere Flexibilität ermöglicht.

Selbststudium

Für viele unserer Lernenden ist das Selbststudium die ideale Lösung. Unsere Fernkurse bieten Ihnen die Möglichkeit, jederzeit und überall mit Online-Lernmaterialien und -Tools zu lernen.Unsere Online-Kurse ermöglichen ein flexibles und individuelles Lernen in Ihrem eigenen Tempo. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Lehrkräfte auch im Selbststudium flexibel und individuell zur Seite, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie zu unterstützen.

Privatunterricht

Und unser Privatunterricht bietet einen personalisierten Unterricht, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten ist. Die meisten unserer Lernenden entscheiden sich für das Selbststudium, das ebenfalls in hohem Masse personalisiert und flexibel ist. Einige Schülerinnen und Schüler fühlen sich jedoch im Privatunterricht wohler. Darüber hinaus kann Privatunterricht dazu beitragen, Selbstvertrauen aufzubauen und bessere Lerngewohnheiten zu fördern.

Weltweiter Zugang zu Universitäten

Die Internationale Maturität öffnet Ihnen die Tür zu sämtlichen Hochschulen schweiz- und weltweit.